Home   email   kontakt   impressumimpressum      
 
Laufende Kurse
Workshops
Intensivprojekte
Tanz auf Reisen
Das Team
News/Aktuelles
 
 Bilder
  Tanz durch Orient 2004
  Kindersommerfest 2005
  Sommerfest 2005
  Sommerfest 2006
  Sommerfest 2007
  Sommerfest 2009
   
Links
Videoclip
 
 
 
  Helga Gleiser
   
  Dipl. Sozialpädagogin
Tänzerin
   
  Seit 1994 Leitung der Tanzschule Landsberg-Ammersee. Orientalischer Tanz seit 1988.
  Wichtige Lehrer waren: Monika Kaiblinger, Zahra (Algerien) Nasir Merzo (Syrien)
  Mehrjährige Ausbildung bei Momo Kadous (Ägypten) in: Klassisch ägyptischem Tanz, arabischer Folklore, Bühnenarbeit
  Durch ständige Verfeinerung nimmt die magische Anziehung dieses Tanzes für mich über die Jahre immer noch zu.
Ramona Ertel
  Mona Ertel
   
  staatl.gepr.Gymnastiklehrerin
  geprüfte jomdance®-Bühnentänzerin
  "Tanzen heißt nie still zu stehen"

Weiche Hüftschleifen, starke Akzente, schnelle und langsame Bewegungen machen einen Tanz interessant!
Ich möchte euch die unterschiedlichen Elemente des Orientaltanzes näherbringen und gleichzeitig zeigen das die verschieden Tanzsparten wie Jazz, Hip hop, Modern und Bauchtanz perfekt miteinander harmonieren können. Ballettgrundlagen für Armhaltungen und positionierte Füße, Drehungstechniken für mehr Geschwindigkeit und Effekte im Tanz und Schrittkombis werden euch neben Ausdruck und Spaß in meinem Unterricht erwarten! Ich freue mich auf euch!
   
  Monika Ertel
   
  Leitung der Sweat-oase, Trainerin Aerobic/Gym,
Tänzerin
   
  Auf der Suche nach neuen Anregungen für meinen Gymnastikkurs, bin ich 1999 auf den OT gestoßen. Seit der ersten Stunde läßt dieser Tanz mich nicht mehr los. Diese Art sich zu bewegen begeistert und fasziniert mich immer wieder von Neuem. Der OT vermittelt mir ein Gefühl der Freude, der Weiblichkeit und der Entspannung.
  Dies möchte ich gerne an euch weitergeben